Weinfelden 2018

Hundewagenrennen Weinfelden (Schweiz) 2018

Wagenrennen Weinfelden 2018

Bereits zum 23. Mal konnte auch in diesem Jahr das Wagenrennen in Weinfelden erfolgreich durchgeführt werden. Es haben sich zahlreiche Musher angemeldet, welche mit ihren Hunden ein spannendes Spektakel boten.

Grosse und kleine Gespanne
Das Rennen begann mit den Favoriten unter den Musher, welche mit einem Gespann von 4-8 Hunden loslegten. Das war natürlich auch für die Zuschauer besonders beeindruckend.
Dann folgten noch einige Teilnehmer mit zwei Hunden am Wagen und am Nachmittag dann noch die Biker und Cani Cross (Rennen mit einem Hund an der Leine) mit jeweils einem Hund.

Super Wetter
Diesmal spielte auch das Wetter mit, Wolken und Sonne sorgten für ein angenehmes Klima. Am Mittag war es für einige Hunde sogar fast etwas zu warm, aber es gab keine Zwischenfälle und es lief alles nach Plan. Am Schluss waren alle glücklich und zufrieden.

Perfekte Organisation
Um ein Hunderennen durchzuführen braucht es eine gut geplante Organisation, damit auch alles reibungslos klappt. Dafür braucht es zahlreiche freiwillige Helfer für Verkehrsdienst, Streckenposten oder für Arbeiten im Festzelt.

Streckeposten
Auch ich war für einem von insgesamt 9 Streckenposten verantwortlich und es hat mit Spass gemacht, das Rennen so hautnah miterleben zu dürfen.

Datum: 6. / 7. Oktober 2018
Ort: Weinfelden bei der Badi
Organisator: Dog-Cart Thurgau

Kategorien ( 2 Läufe) Hundewagenrennen Weinfelden

Kategorie

Streckenlänge

Teilnehmer Alter

Nome-Style 7 oder 8 Hunde

5,6 km

Ab 18 Jahren

5 oder 6 Hunde

5,6 km

Ab 18 Jahre

3 oder 4 Hunde

5,6 km

Ab 16 Jahren

2 Hunde

5,6 km

Ab 14 Jahren

Scooter 2 Hunde

5,6 km

Ab 14 Jahre

Bike-Jöring 2 Hunde

5,6 km

Ab 14 Jahren

Sacco 2 Hunde

5,6 km

Ab 14 Jahren

Scooter 1 Hund

4,1 km

Ab 14 Jahren

Bike-Jöring 1 Hund

4,1 km

Ab 14 Jahren

Sacco 1 Hund

4,1 km

Ab 14 Jahren

CaniCross Männer 1 Hund

4,1 km

Ab 14 Jahren

CaniCross Frauen 1 Hund

4,1 km

Ab 14 Jahren