Gadmen 2020

Gadmen 2020

Inuik

Mein Patenhund

Weil mein Patenhund Alaska mit seiner Familie schon bald in den Norden zieht und für immer dort bleiben wird, musste ich mir einen neuen Patenhund suchen. Nach einer nicht ganz so einfachen Entscheidung, habe ich jetzt den richtigen Vierbeiner für mich gefunden und wir werden bestimmt viel Spass miteinander haben.

Inuik ist sehr verschmust und manchmal ein richtiger "Wirbelwind". Im Gespann ist er aber ein Top-Leader und konzentriert sich sehr gut auf seine Arbeit. Er rennt sehr gerne, egal ob alleine mit dem Scooter oder im Team. Er spielt auch gerne mit seinen Kollegen und mag auch die meisten anderen Hunde. Auch mit Kinder geht Inuik sanft um und lässt sich auch gerne von fremden Menschen streicheln. Inuik lebt zusammen mit seinen neun Artgenossen im Märstätten (TG).

Ein Patenhund ist eine gute Sache, für Menschen welche selber keinen eigenen Hund halten können, aber trotzdem ab und zu mit einem Hund arbeiten oder einfach nur spazieren gehen möchten. Sieht man seinen Götti-Hund öfters, entsteht schnell einmal eine intensive Beziehung zwischen Mensch und Hund. Es gibt Leute, die mehrere Hunde haben und vielleicht sogar froh sind, wenn der eine Hund einen Götti hat.

Tier- Patenschaft
Auch die meisten Zoos bieten für einige Tiere eine Patenschaft an. Der Sinn einer Tier- Patenschaft besteht darin, das Tier auch finanziell zu unterstützen. Man bezahlt zum Beispiel für sein Patentier das Futter oder der Unterhalt während eines Jahres. Für einen Löwe würde das etwa 5'000 Fr. kosten. Darum teilen sich in der Regel zwei Personen jeweils eine Patenschaft bei grossen Tieren. Eine Patenschaft für einen Husky kostet etwa zwischen 100 und 1'000 Fr. Pro Jahr. Je nachdem, wieviel man spenden möchte, bekommt man zum Beispiel als Dankeschön eine Wagenfahrt oder einen Schlitten-Workshop pro Jahr dazu.

Kurzer Steckbrief von Inuik

 

Name

Inuik

Geburtsdatum

23.10.2015

Züchter und Besitzer

Elio & Sabine Ronconi, Märstetten (TG)

Geschlecht

Hündin

Farbe

Wolfsgrau weiss und zweifarbige Augen

Zuchtname

of Anjui (FCI)

Befunde

HD und Augen frei

Charakter

Verschmust, lernwillig und konzentriert bei der Arbeit.

  • Husky Montag, 29. Oktober 2018 von Husky

    Hundename gesucht?

    Hier finden Sie sicher einen passenden Namen für Ihren neuen Hund.

    Sie planen, einen Hund anzuschaffen? Dann suchen Sie bestimmt noch einen passenden Namen für ihren zukünftigen Begleiter. Um Ihnen den Entscheid leichter zu machen, haben wir auf hundenamen-finden.de extra eine Datenbank mit mehr als 15'000 Hundenamen zusammengestellt. Das Besondere an unserem System ist die Möglichkeit, einen Namen mit einer gewünschten Länge zu finden und auch ähnlich Namen werden gleich in das Suchergebnis mit einbezogen. Eine Datenbank mit fast allen bekannten Hunderassen, sowie einen Blog mit Hundethemen ist ebenfalls enthalten.
    Schauen Sie einfach bei uns vorbei, es kostet Sie garantiert nichts :-)

    hundenamen-finden.de

  • Huskyweb Montag, 10. September 2018 von Huskyweb

    Sei live dabei

    Mach dich bereit für die nächsten Rennen!

    Die nächsten Rennen in der Schweiz
    Die Rennternmine für 2020 stehen noch nicht definitiv fest.
    Bitte Infos auf der Webseite der Organisatoren beachten!

    Weinfelden
    24. / 25. 10. 2020
    Infos: dog-cart-thurgau

    Thun
    14. / 15. 11. 2020
    Abgesagt
    Infos: schlittenhunderennen-thun

    Watt
    28. / 29 11. 2020
    Infos: dog-cart-thurgau

    Chabrey
    31.10. / 01.11. 2020
    Infos: cscpt

    Vergangene Rennen
    Gadmen
    22./23. Februar 2020
    Infos: shr-gadmen.ch
    Eindruck: Gadmen 2020
    Trotz warmen Temperaturen und wenig Schnee, konnte das Rennen durchgeführt werden.

    Weinfelden
    26. & 27. Oktober 2019
    Infos: dog-cart-thurgau
    Dank Nebel am Morgen waren die Rennbedingungen gut, am Mittag wurde es mit bis zu 16°C fast zu warm.

    Watt
    30. November & 1. Dezember 2019
    Infos: dog-cart-thurgau
    Das erste Rennen in Watt war sehr erfolgreich und wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf viele Teilnehmer und Zuschauer :-)

    Sennwald
    02. / 03. November 2019
    Infos: Schlittenhundeverein Liechtenstein

    Chabrey
    02. / 03. November 2019
    Infos: cscpt

    Thun
    09. / 10. November 2019
    Infos: schlittenhunderennen-thun
    Video: Thun 2019
    Wegen dem vielen Regen am Freitag, war die Rennstrecke ziemlich matschig.
    Dafür waren heute die Rennbedingungen wettermässig mit 3 - 6 °C perfekt.

    Egal, ob als Teilnehmer, Zuschauer oder als Helfer - du bist herzlich willkommen :-)

    Sonstige Anlässe für Hundefreunde
    Die HUND|2020 findet voraussichtlich im Februar 2021 in den Eulachhallen in Winterthur statt.