Mumpf-Weinfelden

Mumpf - Rheinfelden (AG)

Samstag, 29. August 2020

Schöne Wanderung

Aargauer Rheintalweg
Heute begeben wir uns wieder einmal auf eine weitere abwechslungsreiche Wanderung. Diesmal starten wir in Kanton Aargau beim Bahnhof in Rheinfelden und folgen den Wegweisern Richtung Mumpf. Der Weg ist gut markiert und führt uns durch schöne Landschaften, welche wir trotz bewölktem Himmel geniessen.

Gutes Wanderwetter
Auch die Hunde sind motiviert und freuen sich, dass sie sich ab und zu in einem Brunnen abkühlen dürfen. Aber auch wir sind froh, dass es heute nicht so heiss ist und der Regen um uns herum uns nicht betrifft.

Sonnenberg
Auf dem Sonnenberg treffen wir auf einen Aussichtsturm, wo man von oben die Aussicht geniessen kann. Wenn das Restaurand geschlossen ist, kann man den Turm sogar gratis besteigen. Wenn wir schon auf den Kaffee verzichten müssen, dann klettern wir wenigstens auf den Turm und schauen auf die Hunde runter, die auf uns warten. Hier gibt es sogar einen Spielplatz und eine schöne Feuerstelle.

Trocken am Ziel angekommen
Trotz den nicht so ganz motivierenden Wetterprognosen können wir dem Regen entfliehen und kommen tatsächlich nach etwa 4 Stunden Wanderzeit noch trocken im Ziel beim Bahnhof in Mumpf an.

Die Tour
Start: Mumpf Bahnhof (AG)
Ziel: Rheinfelden Bahnhof (AG)
Distanz: 14 km
Gesamt- Anstieg: 460m
Gesamt- Abstieg: 480m
Mein Hund: Dinka

Datum: 29.08.2020
Organisator: Huskyteam zur Hirschweid

Diese Wanderung ist für Menschen und Hunde mit mittelmässiger Kondition geeignet. Es gibt nur wenige etwas steilere Abschnitte und es bieten sich Möglichkeiten für Pausen und Abkühlungen an. Für die Hunde hat es ein paar Brunnen am Wegrand.