Kronberg 2017

Wintertour auf den Kronberg

Winterwanderung auf den Kronberg mit Malamuten.

Der Kronberg im schönen Appenzellerland, ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Wintersportler. Vor allem die Kinder mögen die Rodelbahn im Sommer und die Schlittenbahn im Winter.

Bergtour mit Malamuten
Wir möchten heute aber mit unseren Malamuten auf den Berg hinauf. Diese Hunde sind richtige "Kraftmaschinen" und wir sind froh, dass sie uns dabei unterstützen, den steilen Hang hochzukommen.

Schönes Wanderwetter
Der Himmel ist bedeckt und es ist ziemlich kalt am heutigen Morgen. Also das ideale Wetter für eine kleine Bergtour. Und am Zielpunkt wird uns sogar die Sonne begrüssen und wir werden mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

Toller Schnee
Unten hat es noch nicht viel Schnee, darum schnallen wir uns die Schneeschuhe erst später an. Dann geht es aber doch durch teilweise tiefen Neuschnee und ab und zu versinken nicht nur die Hunde im Schnee. Unseren Vierbeiner macht es Spass, sich durch den tiefen Schnee zu wühlen. Auch wir freuen uns über die eindrückliche Winterlandschaft.

Ziel erreicht
Mit der Zeit merken wir die Anstrengung und sind dann doch froh, oben auf der Alp zu sein, Nach einer kurzen Pause und vielen Streicheleinheiten für die fleissigen Hunde, fahren wir mit der Seilbahn ins Tal hinunter.

Datum: 3. Dezember 2017 (1. Advent)
Diese Tour ist im Winter nicht für Kinder und ungeübte Wanderer geeignet.