Toggenburg Sept. 2017

Husky Trekking Toggenburg

Zum zweiten Mal wandern wir zusammen mit unseren Huskys im schönen Toggenburg auf die Alp Selamatt bis zur Ochsenhütte.

Leider haben wir heute Pech mit dem Wetter, denn es regnet ohne Unterbruch den ganzen Tag lang. Aber wir machen das Beste daraus und freuen uns trotzdem, auf die Bergwanderung mit unseren vierbeinigen Begleiter.

Den Huskys macht der Regen nichts aus, die freuen sich, dass es nicht so heiss ist und zeigen sich sehr motiviert und arbeitswillig.
Wir übrigens auch.

Auf der Alphütte gibt es feine "Chäshörnli" und Wüstchen dazu. Hier können wir gut unsere nassen Kleider trocknen, denn hier ist es warm und die Hütte ist trotz dem nassen Wetter voll mit Leuten.

Nach dem Mittagessen sind wir dann doch froh, dass uns die Seilbahn wieder ins Tal runter bringt. Einige Hunde sind es bereits gewohnt, mit dem etwas ungewöhnlichen "Chistebähnli" zu fahren und geniessen die Fahrt sogar.

Datum: 02.09.2017
Ort: Toggenburg
Ausganspunkt: Alt St. Johann (895 m)
Ziel: Alp Selamatt (1'390 m)
Art der Wanderung: Bergwanderung
Veranstalter: Huskystuff.ch

Diese Tour ist nicht für kleine Kinder und ungeübte Wanderer geeignet. Eine Bergtour mit Huskys braucht eine gewisse Kondition und gute Trittsicherheit.

Alt St. Johann im Toggenburg