Literatur

Husky - Filme, die ich euch empfehlen kann

Antarctica

Antarctica
Eine sehr rührende Geschichte, über ein Expeditionsteam, welches ihre Hunde auf einer Forschungsstation zurücklassen mussten.
Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und zeigt, wie ein Hunderudel im eisigen Norden um sein Überleben kämpft.

EAN: 8717418087227

Der Husky Mann

Der Husky Mann
Der Tiroler Extrem Musher und Hundertrainer Martin Eigentler zeigt, wie er seine Hunde für eines der härtesten Schlittenhunderennen der Welt trainiert. Sehr spannende und lehrreiche Dokumentation, welche sicher jeden Schlittenhundefan faszinieren wird.

EAN: 4041658227599

Faszination Schlittenhunde

Faszination Schlittenhunde
Spannende Dokumentation, über die Vorbereitung für ein grosses Schlittenhunderennen. Es ist schon eindrücklich, dass einige Musher ihr ganzes Leben opfern, damit sie mit ihren Hunden an einem der härtesten Rennen teilnehmen können. Es ist halt eben die Faszination, die einem zu so einem Unternehmen "zwingt" und das versteht verständlicherweise nicht jeder. Wer weiss, vielleicht bist du nach diesem Film auch fasziniert vom Schlittenhunde-Rennsport. Also ich bin es :-)

EAN: 4260261436147

Kesslers Expedition Husky

Kesslers Expedition
Michael Kessler ist aus dem Fernsehen bekannt, für seine interessanten Missionen. Diesmal ist er mit einem Schlittenhundegespann unterwegs auf der Suche nach dem Schnee. Dabei entstehen immer wieder interessante Gespräche mit den Dorfbewohnern und wer weiss, vielleicht stösst Kessler doch noch auf den erhofften Schnee. Dieser Film ist für die ganze Familie interessant.

EAN: 4041658227599

Ruf der Wildnis

Ruf der Wildnis
Ein neunjähriges Kind findet ein verletzter Wolfshund und versucht seinen Grossvater zu überreden, den Hund zu behalten. Jedoch gibt es ein paar Leute, diesen starken und offenbar kluger Hund für sich haben möchten. Ein Schlittenrennen soll schliesslich darüber entscheiden, wer den Hund behalten darf. Eine spannende Geschichte für die ganze Familie.

EAN: 4041658227599

Snowdogs

Snow Dogs
Bei dieser Geschichte handelt es sich um einen Jungen, der sich als Musher (Schlittenhundeführer) behaupten muss. Er muss sich um die Hunde kümmern, die seine verstorbene Mutter ihm überlassen hat. Dabei gerät er in ein spannendes Abenteuer.
Eine lustige Geschichte für die ganze Familie.

EAN: 4011846011057

Der letzte Trapper

Der letzte Trapper
Ein Trapper lebt mit seinen Hunden in der Wildnis und ist auf sich alleine gestellt. Dieser Film vermittelt sehr schöne Naturaufnahmen und erzählt, wie auch heute noch einige Leute ganz alleine in der Wildnis überleben.

EAN: 4049834003883

Wolfsblut

Wolfsblut
Auf der Suche nach seinem Vater, entdeckt ein Junger den Wolfshund, namens "Wolfsblut". Es gelingt ihm mit dem Hund Freundschaft zu schliessen und die beiden erleben spannende Abenteuer. Eine Reise durch die tödliche Landschaft quer durch Alaska, sorgt für Spannung.

EAN: 4011846004431

Wolfsblut

Wolfsblut 2
Auch im zweiten Teil erlebt Jack mit seinem Hund "Wolfsblut" wieder ein spannendes Abenteuer. Diesmal geht es um ein Indianervolk, welches fest daran glaubt, dass ein weisser Wolf kommen wird, um ihr Dorf vor dem Untergang zu retten. Und tatsächlich sieht die Tochter der Indianerhäuptlings eines Tages gefährlich nahe an einem Wasserfall einen Wolf und ein Mensch im Wasser. Sie rettete Jack aus dem Wasser und die Indianer glauben, er sei der "weisse Wolf". Ob Jack und "Wolfsblut" die Richtigen sind, um den Indianer zu helfen?

EAN: 4011846011545

Husky - Bücher, die ich gelesen habe

Schau mir in die Augen, Mensch!
Eine Huskybesitzerin erzählt auf witziger Weise, was sie mit Ihren Vierbeiner so alles Verrücktes erlebt.

EAN: 9783938071991

Nicht ohne meine Huskies

Nicht ohne meine Huskies
Auch im zweiten Buch erzählt die Husky Besitzerin Jaky Frey wieder, was sie mit ihren Vierbeiner wieder so alles erlebt hat.

EAN: 9783938071878

Mush

Mush!
Tolles Abenteuer eines Mushers, der mit seinen Hunden durch den Norden reist. Dabei lernt er auch die Lebensgewohnheiten und Sitten der in der Wildnis lebenden Menschen kennen. Eine spannende und lehrreiche Geschichte für Huskyfans.

EAN: 9783943528800

Mein Freunde, der Husky

Mein Freund, der Husky
Ein spannendes Abenteuer, welches die wahre Geschichte erzählt, die sich einst in Alaska zugetragen hatte. Der Ort Nome wurde von einer schweren Diphterie-Epidemie heimgesucht. Das dringend benötigte Serum für die leidenden Menschen, kann nur mit Hilfe von Schlittenhunden besorgt werden. Der besondere Held dieser Geschichte, ist der noch heute berühmte und geehrte Hund mit dem Namen "Balto". In Folge dieser Geschichte, wird heute noch regelmässig das härteste und längste Schlittenhunderennen der Welt durchgeführt - das Iditarod Rennen.

EAN: 9783764170219

Nicht heulen Husky

Nicht heulen, Husky
Eine Frau wandert mit ihrem Ehemann nach Alaska aus und erzählt von ihren gemeinsamen Erlebnissen mit ihren 12 Schlittenhunden. Dabei verläuft nicht immer alles reibungsfrei und so manch Fahrten erfordern so einige Herausforderungen. War die Auswanderung am Ende doch nur ein Fluch?

EAN: 9783453182790

Mein sibirischer Odyssee

Mein sibirischer Odissee
Mit Schlittenhunde von Irkutsk nach Moskau. Eine sehr schöne Geschichte von einem Musher, der mit seinen Hunden durch faszinierende Landschaften im eisigen Norden reiste. Da kommt bei mir so richtig das Huskyfieber auf :-)

EAN: 9783492403979

Mein gesunder Nordische Schlittenhund

Mein gesunder nordischen Schlittenhund
Viele nützliche Informationen, über die Schlittenhunde. Bevor man sich einen nordischen Hund anschafft, sollte man sich unbedingt sehr gut darüber informieren, auf was zu achten ist. Schlittenhunde stellen gegenüber "normalen" Haushunden einige spezielle Anforderungen! Diese Buch ist gut geeignet, um sich einen Einblick über die verschiedenen Schlittenhunderassen zu verschaffen. Auch mögliche Krankheiten, die Ernährung und die Erziehung wird leicht verständlich erklärt.

EAN: 401560879048
ISBN: 3-931 792-04-8

Siberian Husky

Siberian Husky
Der Siberian Husky ist der bei uns bekannteste und beliebteste Schlittenhund. In diesem Buch findet man viele Informationen über diesen faszinierenden Nordhund. Tipps zu Haltung, Erziehung, Training, Ernährung, Beschäftigung und vieles über den Charakter werden leicht verständlich erklärt.

EAN: 9783861277583

Schlittenhunde

Schlittenhunde
Dieses Buch ist gut geeignet, wenn man sich zum ersten Mal mit dem Thema "Schlittenhund" befassen möchte. Es gibt einem einen
Überblick, über die 4 Schlittenhunderassen und nützlich Informationen, was man mit den Nordhunden so alles unternehmen kann und wie man sie pflegt.

EAN: 9783440074053

Alaska Wilerness
Die Bücher von Christopher Ross sind sehr spannend und voller Unterhaltung. Juli Wilson tut alles, damit sie sich ihr Traum als Rangerin im Nationalpark tätig zu sein, erfüllt. Dort ist sie für die Huskys zuständig und immer einsatzbereit, wenn sie mit ihren Hunden gebraucht wird. Dabei erlebt sie so manche unfreiwillige und lebensgefährliche Abenteuer.
Im ersten Band möchte Juli mit ihren Hunde am berüchtigten Iditarod, eines der härtesten Hundeschlittenrennen der Welt teilnehmen. Doch auch dort läuft nicht alles nach Plan und Julie gerät immer wieder wegen zwei geistesgestörten Tierschützer in Schwierigkeiten. Aber die tapfere Frau gibt alles, um mit ihren starken Hunde trotzdem ans Ziel zu kommen.
Wer dieses Buch gelesen hat, der möchte bestimmt auch noch Band 2-5 lesen, denn auch diese erzählen ebenso spannende Geschichten und Abenteuer.

EAN: 9783764170653